Oberbürgermeister Deffner zu Besuch am Retticampus

Austausch über Co-Working und KI

Hoher Besuch am Retticampus: Diese Woche war Ansbachs Oberbürgermeister Thomas Deffner zu Gast. Dabei besichtigte er die neugestalteten Räumlichkeiten sowie das im Mai neu eröffnete Forschungs- und Transferzentrum AN[ki]T im ehemaligen Telekomgebäude.

Die Anwesenden tauschten sich darüber aus, wie Co-Working und Künstliche Intelligenz (KI) für Unternehmen, Schulen und die Gesellschaft am Retticampus zugänglich gemacht werden können. Aus den Gesprächen ging hervor, wie wichtig die Vernetzung von Unternehmen und Studierenden ist. Zudem wurde beratschlagt, wie gemeinsam entwickelte Projekte langfristig in den Labs des AN[ki]T umgesetzt werden können.

Im neu eingerichteten Co-Working-Space gibt es beispielsweise die Möglichkeit, Workshops zu veranstalten oder Vorträge zu halten. Außerdem können die Büroräumlichkeiten als alternativer und offen zugänglicher Arbeitsort genutzt werden.