International Week der Partnerhochschule in Seinäjoki

Mitarbeitende der Hochschule zu Besuch in Finnland

Letzte Woche haben Mitarbeitende der Hochschule an der International Week unserer Partnerhochschule Seinäjoki University of Applied Sciences (SeAMK) in Finnland teilgenommen. Neben einer Stadtführung und einer Campustour an der SeAMK fanden verschiedene Workshops und Vorträge internationaler Gäste statt. Für die International Week kamen Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 20 verschiedenen Ländern und 47 Bildungseinrichtungen zusammen.

Durch den Besuch aus Ansbach konnte die Vernetzung mit den internationalen Kolleginnen und Kollegen vorangetrieben und die Partnerschaft der Hochschulen gestärkt werden. Finnland gilt laut European Innovation Scoreboard als Innovation Leader. Wir sind gespannt, welche neuen und innovativen Projekte sich aus der Zusammenarbeit zukünftig noch ergeben werden.

Das Bild zeigt die Mitarbeitenden der Hochschule Ansbach beim offiziellen Abendempfang in der Stadthalle. Von links nach rechts: Charlotte Kätzel (Servicecenter für digitale Lehre und Didaktik), Daniel Schultheiß und Robert Nierlich (Fakultät Technik), Heikki Rasku (Dekan der Fakultät Technology and Business), Jaakko Kiiskilä (Bürgermeister von Seinäjoki), Piia Kattelus-Kilpeläinen (Politikerin vor Ort), Philipp Häfner (Fakultät Technik) und Dr. Jaakko Hallila (Präsident der SeAMK).