Infoveranstaltung zu „Angewandte Kunststofftechnik“

Studiengang AKT stellt sich am 5. Juni vor

Am Montag, 5. Juni findet um 16 Uhr eine Informationsveranstaltung zu unserem berufsbegleitenden Bachelorstudiengang Angewandte Kunststofftechnik (AKT) online via Zoom statt. Die Anmeldung erfolgt über unser Webformular.

AKT ist ein breit aufgestellter, praxisorientierter Studiengang. Er richtet sich vor allem an Berufstätige und Personen, die direkt nach dem Schulabschluss bei einem Unternehmen arbeiten und parallel studieren wollen. Er bietet eine innovative und in sich geschlossene Form der beruflichen Weiterbildung. So bereitet er die AKT-Studierenden auf einen vielfältigen Einsatz in der Kunststoffindustrie vor – sowohl als Führungskraft, als auch als Fachexperte.

Ingenieurwissenschaftliche und betriebswirtschaftliche Grundlagen werden ergänzt durch Module zur Persönlichkeitsentwicklung und Profilmodule, die Spezialkenntnisse aus dem Kunststoffbereich beinhalten. In den Modulen Additive Fertigung und Design, Simulationstechnik oder Digitale Produktion wird beispielsweise Know-how vermittelt, wie es in der modernen Kunststoffwelt stark nachgefragt ist. Die Lehrinhalte haben einen hohen Anwendungsbezug und werden mit Projekt- und Praxisarbeiten vertieft.

Mehr Infos zu AKT finden Sie hier.