Imagefilme zur Akut-, Notfall- und Intensivmedizin

|   Ansbach

Feierliche Abschlusspräsentation

 

 

Im Rahmen einer Kooperation zwischen der Hochschule Ansbach und dem angeschlossenen Institut für Notfallmedizinische Bildung (INOB) entstanden in den letzten Wochen mehr als 20 Imagefilme zu Berufsbildern, Ausbildungswegen und ehrenamtlichem Engagement im Bereich Notfallmedizin und Feuerwehr. Nun fand die feierliche Abschlusspräsentation an der Hochschule Ansbach statt.

Auf dem FANI-Kongress (Frankenderby der Akut-, Notfall- und Intensivmedizin) in Fürth, den das Technologietransferzentrum Stein gemeinsam mit dem Klinikum Fürth, der Berufsfeuerwehr und der AG Notfallmedizin der SRH (Stiftung Rehabilitation Heidelberg) Wilhelm Löhe Hochschule Fürth ausgerichtet hat, wurden erste Einblicke in diese Filme gegeben. Der Pixel Campus der Hochschule Ansbach begleitete den Kongress filmisch und produzierte einen Werbeclip.

Die Filme wurden von Studierenden im Schwerpunkt „Business TV“ im Studiengang Multimedia und Kommunikation (MUK) unter Leitung von Prof. Renate Hermann konzipiert und erstellt. Sie gewähren spannende Einblicke in die Ausbildung und den Berufsalltag von Rettungssanitäterinnen und -sanitätern, Notfallsanitäterinnen und -sanitätern, Lehrkräften an Berufsfachschulen und Simulationstrainerinnen und -trainern. Auch das ehrenamtliche Engagement, etwa der „Lila Damen“ in der Notaufnahme Fürth, wird beleuchtet.

Zurück
StudyCheck Total E-Quality Prädikat