Erster Kindermitbringtag an der Hochschule Ansbach

Spannendes und abwechslungsreiches Programm am Campus

In der vergangenen Woche hat der erste „Kindermitbringtag“ an unserer Hochschule stattgefunden. Für die Kinder gab es ein abwechslungsreiches Programm. Unter anderem haben sie verschiedene Experimente zum Thema Wasser durchgeführt. Als Stärkung gab es ein gemeinsames Mittagessen in der Mensa.

Außerdem haben sie eine Entdeckungstour durch Ansbachs Stadtgeschichte gemacht. Um den Kindern die historische Dimension authentisch näherzubringen, verkleidete sich die Stadtführerin als Marktgräfin Christiane Charlotte. Zudem übten sie vor dem Marktgrafenmuseum eine Verbeugung und studierten im Hofgarten einen barocken Schreittanz ein.

Organisiert wurde das tolle Programm von unserem Büro für Familie, Chancengleichheit und Diversity.