Im Rahmen des angewandten Projektmoduls im Studiengangs Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (AWM) wurden unter der Leitung von Prof. Dr. Patrick Gröner in enger Kooperation mit der Stadt Schillingsfürst mehrere spannende Projekte im Bereich Städtemarketing und Meinungsforschung realisiert. Ein besonderes Highlight war die Befragung von 475 Bürgerinnen und Bürgern, die wertvolle Einblicke in die Lebensqualität der Schlossstadt bietet. Nun nutzten die Studierende die Gelegenheit und präsentierten während einer Stadtratssitzung die empirischen Ergebnisse samt Handlungsempfehlungen vor Bürgermeister Michael Trzybinski, dem Stadtrat sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern.
Besonders bemerkenswert ist, dass eine gleichartige Umfrage bereits im Jahr 2018 seitens des Studiengangs Betriebswirtschaft (BW) durchgeführt wurde, was es ermöglichte, die zeitliche Entwicklung in den verschiedenen Kategorien zu analysieren und zu beobachten. Diese Ergebnisse bieten nicht nur einen Rückblick, sondern auch wertvolle Perspektiven für die zukünftige Entwicklung der Stadt.