Campus Arena feiert Premiere

|   Ansbach

Sportlicher Abend mit Verleihung einer Honorarprofessur und Talkrunde

 

Am Dienstag, 29. November, konnten wir nach zweijähriger coronabedingter Pause wieder eine öffentliche Veranstaltung auf dem Campus der Hochschule Ansbach ausrichten. Rund 150 Personen waren bei unserer ersten „Campus Arena“ in der Mensa zu Gast.

Der Abend startete mit Ehrungen und der Verleihung einer Honorarprofessur, die in diesem Jahr an Dr. Matthias Carl ging. Er ist Lehrbeauftragter an der Hochschule Ansbach im Bereich Rechnungslegung und Unternehmensbewertung.

Anschließend folgte eine 90-minütige Talkrunde zum Thema „WM in der Wüste – Licht und Schatten eines Großsportereignisses“. Hierzu durften wir Elisabeth Schlammerl (Journalistin und Vizepräsidentin des Verbandes Deutscher Sportjournalisten), Stefan Frommann (Chefreporter DIE WELT), Gerhard Waldherr (Journalist und Schriftsteller „Die WM und ich“), Sara Denndorf (Ressortjournalismus-Studentin und aktive Fußballerin) sowie Prof. Dr.-Ing. Johannes Jungwirth (Leiter des Energie-Campus Feuchtwangen) auf dem Podium begrüßen. Michael Lang und Robert Maurer führten als Moderatoren-Duo durch den Abend. Gemeinsam mit ihren Gästen diskutierten sie über Nachhaltigkeit, Menschenrechte und Wirtschaft in Hinblick auf die aktuell in Katar stattfindende Fußball-Weltmeisterschaft. 

Im Anschluss wurden passend zum Thema fünf signierte Exemplare des Buchs „Die WM und ich“ von Gerhard Waldherr verlost. Abgerundet wurde der erfolgreiche Abend durch ein Get-together mit Getränken und Häppchen im kleinen Mensasaal.

Zurück