25 Jahre Hochschule Ansbach - Campus der Löwen

Jahresrückblick Teil 3

Nicht nur die Gründung der Hochschule stand 2021 im Mittelpunkt. Auch unsere Studierenden haben ihre Fähigkeiten als Gründer*innen unter Beweis gestellt.

Im Rahmen des ersten Gründungstags der Hochschule Ansbach fanden zunächst Vorträge und Workshops statt. Redner*innen verschiedener Start-ups und Firmen aus der Region sprachen über Social Entrepreneurship, Female Empowerment oder Crowdfunding.

Den Abschluss des Tages markierte der „Campus der Löwen“. Dabei traten sechs Teams aus Studierenden an und pitchten ihre Start-up-Ideen vor einer hochkarätig besetzten Jury. Diese bestand aus den erfahrenen Gründer*innen und Unternehmer*innen Susanne Oppel, Dorothea Utzt, Dr. Michael Durst, Frank Eckart und Alexander Hanel.

Am Ende hat sich das Team „Powershade“ gegen starke Konkurrenz durchgesetzt. Mit der Idee eines solarbetriebenen Sonnenschirms hat es die Jury überzeugt und sich den Hauptpreis gesichert: Drei Monate kostenfreien Workspace im digitalen Gründerzentrum ANsWERK.

HIER können Sie sich den „Campus der Löwen“ nochmal in voller Länge ansehen.