Umweltminister im Wasserstoff-Labor

Thorsten Glauber zu Gast an der Hochschule Ansbach

Der bayerische Umweltminister Thorsten Glauber kam Ende der Woche für eine Stippvisite an die Hochschule Ansbach. Besonderes Augenmerk richtete der Forchheimer dabei auf die Wasserstoff-Projekte der Hochschule. In einem kurzen Gespräch stellte der Leiter des Master-Studiengangs Energiemanagement und Energietechnik (EMT), Prof. Dr.-Ing. Jörg Kapischke, dem Minister Forschungsergebnisse wie beispielsweise den Kugeldruckgastank einer Drohne vor. Prof. Kapischke warb zudem um Unterstützung für die Umsetzung einer geplanten, außergewöhnlichen Wasserstofftankstelle auf dem Gelände der Hochschule Ansbach. Der Minister, der selbst mit einem wasserstoffbetriebenen Fahrzeug anreiste, sicherte zu, das Anliegen aufzunehmen und verwies auf die High-Tech-Offensive des Freistaates.