TZM smart & green

Innovationskraft mit 22 Kooperationsunternehmen ausgebaut

An der Fakultät Technik ist das Technologie-Transferzentrum für den Mittelstand fest etabliert. Mit dem Ausbau des Transferbereichs TZM smart & green gewinnt das Transferzentrum noch mehr Schwung. Das neue, richtungsweisende Technologie-Transferzentrum smart & green unterstützt die regionalen klein- und mittelständischen Unternehmen dabei, den fortschreitenden digitalen und nachhaltigen Wandel profitabel zu nutzen.

Bereits in den ersten Monaten seit dem Start nahmen 22 klein- und mittelständische Unternehmen aus der Region die Gelegenheit zur Kooperation in den Feldern Digitalisierung und Nachhaltigkeit wahr.

Ergänzt werden die erfolgreichen Entwicklungen durch einen neuen Webauftritt www.hs-ansbach.de/tzm-smart-and-green, der die Wünsche der regionalen Kooperationspartner nach Übersichtlichkeit und Fokussierung optimal erfüllt.

Für alle, die mehr erfahren möchten, bietet sich die Teilnahme am Netzwerkforum TZM smart & green am 21. Oktober 2021 von 16.30-18.30 Uhr an der Hochschule Ansbach an. Neben der Präsentation von erfolgreichen Best-Practice-Beispielen innovativer Produkte und Prozesse rund um die Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit, können die Teilnehmer*innen ihre Fragen und Herausforderungen in Gesprächsrunden diskutieren. Kommen Sie vorbei und lassen Sie uns gemeinsam die Region für eine gute Zukunft aufstellen.

Nähere Informationen zum TZM smart & green und zur Veranstaltung erhalten Sie von Petra Higgins, Projektassistenz im TZM smart & green.