Aufgrund der dynamischen Entwicklung und Verbreitung des neuartigen Coronavirus, ist die Hochschule leider gezwungen, Anpassungen im Lehrbetrieb vorzunehmen und auch Veranstaltungen zu verschieben bzw. abzusagen.
Wir sind bestrebt, mithilfe von E-Learning-Angeboten einen Großteil der Lehre sicherzustellen. Für eine möglichst umfassende Beratung haben wir eine Liste der häufig gestellten Fragen zusammengestellt. Fragen, die hier nicht beantwortet werden, können Sie an aktuelles(at)hs-ansbach.de richten. Wir werden Ihre Fragen an die zuständigen Stellen leiten und zeitnah beantworten.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Bibliothek bleibt vorerst bis 19. April 2020 geschlossen. Mehr Informationen ...
- Das CampusCenter ist vorerst bis 19. April 2020 geschlossen. Anfragen richten Sie bitte per Mail an die Sachbearbeitenden Ihres Studiengangs im Studierendenservice.
- Die Mensa bleibt vorerst bis 31. März 2020 geschlossen. Mehr Informationen ...
- Der Aktionstag der Bibliothek (inkl. Bücherflohmarkt) am 26. März 2020 findet nicht statt. Es wird geprüft, ob ein Ersatztermin im laufenden oder kommenden Semester möglich ist.
- Der Girl´s Dayam 26. März 2020 muss in diesem Jahr leider entfallen.
- Der Tag der offenen Tür am 28. März 2020 entfällt und wird voraussichtlich zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.
- Die Hochschulkontaktmesse am 14. Mai 2020 muss in diesem Jahr leider entfallen.
- Die Öffentliche Vortragsreihe CampusColleg wird vorübergehend ausgesetzt. Die Veranstaltung vom 18. März wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
- Schulungsveranstaltungen (z.B. Bibliothek, Career Service) müssen vorerst entfallen.