Neuer Jahrgang - neue Kooperationen

"Corporate Publishing" im Studiengang PR und Unternehmenskommunikation

Der zweite Jahrgang des Master-Studiengangs PR und Unternehmenskommunikation (PUK) ist gerade ins Studium gestartet. Im Fach "Corporate Publishing" lernen die Studierenden - unter Vorgabe bestimmter Parameter und im Rahmen einer vorhandenen Corporate Identity - Veröffentlichungen einer Einrichtung oder eines Unternehmens strukturiert und kundenorientiert zu erstellen und von der Konzeption bis zur Publikation zu betreuen.

Unter anderem entsteht so gerade der eigene Studiengangsflyer in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich PR & Marketing der Hochschule Ansbach. Aber auch externe Kooperationspartner dürfen die Studierenden ihrem Portfolio hinzufügen. Seit Kurzem arbeitet der rund dreißigköpfige Kurs mit dem in Nürnberg ansässigen IT-Unternehmen NETWAYS zusammen. Es sollen gemeinsam verschiedene Konzepte entwickelt und Kommunikationsprojekte umgesetzt werden. Mit einem Besuch bei NETWAYS gab es nun den endgültigen Startschuss für das gemeinsame Projekt.