Impfmöglichkeit für Studierende und Studienanfangende

Im Impfzentrum Ansbach

Studierende und Studienanfangende haben die Möglichkeit, sich ohne Terminverinbarung im Impfzentrum Anbach impfen zu lassen:

• Registrieren Sie sich über das Portal der bayerischen Impfzentren https://impfzentren.bayern/.
  • Wenn Sie nicht in Ansbach gemeldet sind, geben Sie bitte bei der Registrierung die Adresse der Hochschule (Residenzstraße 8, 91522 Ansbach) an.
  • Nach erfolgter Registrierung können Sie sich ohne weitere Terminvereinbarung im Impfzentrum impfen lassen.
  • Als Nachweis benötigen Sie Ihren Personalausweis sowie  Ihre CampusCard.

Hinweis für Studienanfangende:

• Als Nachweis benötigen Sie Ihren Personalausweis sowie einen Nachweis der Hochschulzugangsberechtigung sowie eine Bewerbungsbestätigung oder eine Bewerbung bei der Hochschule Ansbach.
  • Sollten Sie keine Bewerbungsbestätigung oder Bewerbung haben, reicht gegebenenfalls auch eine Absichtserklärung.
  • Sollten Sie nicht in Ansbach gemeldet sein und im Impfzentrum Rückfragen entstehen, weisen Sie bitte darauf hin, dass Sie planen, in Ansbach zu studieren und verweisen ausdrücklich auf den Nachweis der Hochschulzugangsberechtigung sowie auf die Bewerbung(sbestätigung) oder Absichtserklärung.