Gute Noten + Auslandserfahrung = Stipendium

Vergabe durch den Förderkreis der Hochschule Ansbach e.V.

Am 11. November fand die diesjährige Vergabe von Stipendien durch den Förderkreis Hochschule Ansbach e.V. statt. Grundvoraussetzung für den Erhalt eines Stipendiums in Höhe von € 500 sind sowohl gute Prüfungsleistungen, als auch die Absolvierung eines Auslandsstudiensemesters.

Ansbach, Nürnberg und Fürth beziehungsweise Dublin, Paris und Vancouver sind die geographischen Ankerpunkte für den Förderkreis der Hochschule Ansbach e.V. und seine diesjährigen Gewinner. Steffen Christ, gebürtiger Ansbacher und Student der Betriebswirtschaft an der Hochschule Ansbach absolvierte sein Auslandssemester in Dublin. Die Nürnbergerin Nina Senkel (Studiengang Multimedia und Kommunikation - MUK) führte ihr Auslandsaufenthalt nach Paris und Stefanie Kretsch aus Fürth (ebenfalls Studiengang MUK) trat zu ihrem Auslandssemester in Vancouver an. Die fränkischen Weltenbummler erhielten als Kombination ihrer sehr guten akademischen Leistungen und dem Auslandsaufenthalt während des Studiums das diesjährige Stipendium.

Karin Bucher, 1. Vorsitzende des Förderkreises der Hochschule Ansbach e.V. (Leiterin der IHK-Geschäftsstelle Ansbach) zeichnete gemeinsam mit Max Heller, dem 2. Vorsitzenden des Förderkreises (Geschäftsführer Schüller Möbelwerk KG) und der Präsidentin der Hochschule Ansbach, Prof. Dr. Ute Ambrosius, die Studierenden der Hochschule Ansbach aus.