Gemeinsam an einem Strang ziehen

Prof. Leipnitz-Ponto als FFBT IW-Vorstand wiedergewählt

Bei der Jahrestagung des Fakultäten- und Fachbereichstags Wirtschaftsingenieurwesen e.V. (FFBT WI) an der Hochschule Bremen wurde der Vorstand durch die Mitgliederversammlung einstimmig im Amt bestätigt. Dem fünfköpfigen Vorstand gehört auch Prof. Dr.-Ing. Yvonne Leipnitz-Ponto (Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen sowie Angewandte Ingenieurwissenschaften) an.

Der FFBT WI vereint derzeit 58 Hochschulen und Universitäten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die einen oder mehrere Studiengänge des Wirtschaftsingenieurwesens anbieten.

Das eingespielte Team arbeitet seit vielen Jahren daran, das Studienfach Wirtschaftsingenieurwesen weiter voranzutreiben, anhand aktueller gesellschaftlicher Veränderungen fortzuentwickeln, die Qualitätsstandards zu definieren und den Bekanntheitsgrad weiter zu steigern.

Im Bild (v.l.n.r.): Prof. Gunter Olsowski (Fachhochschule Vorarlberg), Prof. Dr. Hermann Englberger (Hochschule München), Prof. Dr.-Ing. Yvonne Leipnitz-Ponto (Hochschule Ansbach), Prof. Uwe Dittmann (Hochschule Pforzheim), Prof. Dr.-Ing. Burkhard Schmager (Ernst-Abbe-Hochschule Jena)