Erfolg beim Management-Cup Bayern 2019

Ansbacher Hochschulteam erkämpft vierten Platz

Beim diesjährigen Finale, dem Champions-Cup, des Planspielwettbewerbs „Management-Cup Bayern 2019“ fanden sich insgesamt zwölf Teams zusammen, welche im Rahmen dieser Simulation um den ersten Platz kämpften. Das Team der Hochschule Ansbach belegte hierbei den hervorragenden vierten Platz. Insgesamt waren 62 Hochschulteams am Wettbewerb beteiligt.

Diesmal stand das Thema der Unternehmensnachfolge im Fokus. Die Herausforderung bestand darin, unter Zeitdruck die strategisch richtigen Entscheidungen zu treffen und weitere anspruchsvolle Aufgaben zu lösen. Darunter fielen beispielsweise die Erstellung eines Presseberichtes sowie eine Präsentation vor den Gesellschaftern samt Abgabe eines Übernahmeangebotes für deren Anteile.

„Bereits in den jeweiligen Vorrunden stellten unsere Kandidaten ihr ganzes Können unter Beweis und machten der Hochschule Ansbach alle Ehre.“, lobt Prof. Dr. Markus Skripek, der das Planspiel an der Hochschule Ansbach betreut hatte, das erfolgreiche Team.