China ist eine Reise wert ...

Rückkehr der fakultätsübergreifenden Exkursions-Gruppe

Nach knapp zwei Wochen auf Achse sind 28 Studierende aller Fakultäten und Studiengänge von ihrer Reise ins Reich der Mitte zurückgekehrt. Viele neue Eindrücke, Erlebnisse und Geschichten bringen die Heimkehrer aus China mit. Die Reisgruppe unter Führung von Dr. Christian Gebhard, Leiter des China-Kompetenzzentrums an der Hochschule Ansbach, hat in den vergangenen Wochen die südchinesischen Städte Shanghai, Fuzhou, Shenzhen und Hongkong besucht: Buddhistische Tempel, die traditionelle Teezeremonie, Firmenbesichtigungen und vieles mehr standen auf dem Plan. Das Fazit des China-Experten Dr. Christian Gebhard: „Unsere Exkursion nach China war ein voller Erfolg. Sowohl menschlich, als auch fachlich konnten die Studierenden unserer verschiedenen Fakultäten sehr wichtige Erfahrungen sammeln.“