„Business meets Technology“

Hochschule Ansbach virtuelle Gastgeberin der internationalen Konferenz

Am 2. und 3. Juli findet an der Hochschule Ansbach zum zweiten Mal die Internationale Konferenz „Business meets Technology“ statt. Unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Barbara Hedderich und Prof. Dr.-Ing. Michael S. J. Walter tauschen sich Wissenschaftler*innen aus verschiedenen Ländern in Workshops über verschiedene Themen (z.B. Künstliche Intelligenz, Medienkompetenzen oder Wirtschaftsinformatik) aus. Aufgrund der Corona-Pandemie findet dies jedoch alles digital statt.

Begleitend dazu werden Poster der Teilnehmenden in einer Session ausgestellt.

Durch die enge Zusammenarbeit mit der spanischen Universidad Politecnica de Valencia reifte die Idee einer internationalen akademischen Konferenz. Nach der Premiere 2018 und der Auflage 2020, wird ab kommendem Jahr die Konferenz im Wechsel in Franken und Spanien ausgerichtet.