Abmeldefrist für Präsenzprüfungen verlängert

Update zur bestehenden Regelung

Nach Beschluss des Bayerischen Kabinetts wurde die Elfte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (11. BayIfSMV) erweitert und aktualisiert. Neue Grundlagen für die Durchführung von Präsenzprüfungen an bayerischen Hochschulen haben sich daraus nicht ergeben.

Dementsprechend finden an der Hochschule Ansbach Prüfungen in Präsenz statt. Bei allen Präsenzprüfungen wird sichergestellt, dass ausreichend große Räume mit Lüftungsmöglichkeit genutzt und die Hygienebestimmungen strikt eingehalten werden. Ebenso wurde bereits die Anzahl der Prüfungen in Präsenz so weit wie möglich reduziert. Ziel ist die Sicherstellung einer möglichst fairen und vergleichbaren Prüfungssituation für alle Studierenden bei gleichzeitiger Berücksichtigung der größtmöglichen persönlichen Sicherheit.

Welche Prüfungen vor Ort angeboten werden, können Sie den Prüfungsplänen (unter ITSP -> Menü „Studium“ -> Prüfungspläne) entnehmen. Ist eine Prüfung als „schriftlich“ gekennzeichnet bedeutet das für alle Studiengänge und Fakultäten, dass diese in Präsenz stattfindet.

Um unseren Studierenden zu ermöglichen, sich ausreichend zu informieren und auf die gegebene Situation einzustellen, ist es noch bis zum 18. Januar möglich, sich von Prüfungen abzumelden. Dies geschieht jedoch nicht über PRIMUSS, sondern muss per Mail – unter Angabe von vollständigem Namen, Studiengang, betreffender Prüfung, Abmeldegrund und Matrikelnummer – an die studiengangspezifische Mailadresse im Studierendenservice gerichtet werden. Bitte nutzen Sie hierfür ausschließlich Ihre Hochschul-Mailadresse!

Fakultät Wirtschaft
Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie – studierendenservice.awm@hs-ansbach.de
Betriebswirtschaft – studierendenservice.bw@hs-ansbach.de