30 Studienplätze für Spitzensportler

Jetzt bewerben und bereits im Juni ins Studium starten!

Liebe Spitzensportler*innen,

Ihr Alltagsleben hat sich durch die Absage aller größeren Wettkämpfe der nächsten Monate sicher stark verändert. Vielleicht denken Sie gerade jetzt vermehrt über Ihre Zukunftsperspektiven als Sportler*in nach?

Wir, die Hochschule Ansbach, möchten Ihnen eine Alternative anbieten: Nutzen Sie die Zeit und beginnen Sie JETZT ein speziell auf Spitzensportler*innen zugeschnittenes Studium, um sich „auf die Zeit nach dem Sport“ vorzubereiten!

Bewerben Sie sich jetzt für einen der 30 Studienplätze im Studiengang BIM (Bachelor Internationales Management für Spitzensportler) und nehmen Sie bereits Anfang Juni das Studium auf!

Bewerbungsschluss 20. Mai 2020
Einstieg ins Studium 3. Juni 2020 (virtuell via Zoom)
Zulassungsvoraussetzungen Fachhochschulreife;
Nachweis der Ausübung von Spitzensport im Hauptberuf
Detaillierte Zulassungsinformationen
Bewerbung E-Mail mit Betreff "Bewerbung BIM SS 2020" *
folgende Informationen sollten enthalten sein: Name, Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer

* Die Bewerbenden erhalten nach Eingang der E-Mail einen Link für die Registrierung sowie ein Passwort zum Hochladen von Dokumenten, welche für die Bewerbung erforderlich sind. Nach dem Abschluss des Bewerbungsverfahrens erhalten sie bis Ende Mai die Benachrichtigung, ob sie für den Studiengang zugelassen wurden sowie Instruktionen für den Studienstart.