Kreative Köpfe gegen Klimawandel

INNOVATION CHALLENGE des Bayerischen Staatsministeriums für Digitales

Vom 13. – 15. November 2020 veranstaltet das Bayerische Staatsministerium für Digitales seinen ersten Online-Hackathon: die INNOVATION CHALLENGE - #FutureTech4Climate.

In drei Tagen und zwei Nächten sollen sich Gruppen in unterschiedlichen Challenges zusammenfinden und digitale Lösungen zur größten Herausforderungen unserer Zeit finden: dem Klimawandel.

Mitmachen können Coder*innen, Hacker*innen, Biolog*innen, Wirtschaftswissenschaftler*innen, Klimaschützer*innen, Designer*innen, Schüler*innen, Studierende und alle Interessierten, die mit anderen innovativen und kreativen Menschen digitale Lösungen für den Klimaschutz finden wollen.

Das Aufgabengebiet ist breit gefächert: von Gamification für den Klimaschutz über die Gestaltung von virtuellen Lernräumen bis hin zur Entwicklung eines Öko-Tokens mit Blockchain ist alles mit dabei – und Preise gibt es natürlich auch!

Interessierte können sich jetzt hier anmelden.

Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Erfolg!