. .
Previous Month
July 2018
Next Month
Mo Tu We Th Fr Sa Su
26 25 26 27 28 29 30 1
27 2 3 4 5 6 7 8
28 9 10 11 12 13 14 15
29 16 17 18 19 20 21 22
30 23
23.7.2018
Studienstipendien der Fulbright Kommission

Für das Studienjahr 2019-2020 schreibt die Fulbright-Kommission Stipendien zur (teilweisen) Finanzierung eines fachlichen Studienaufenthalt...

24
24.7.2018
Studienstipendien der Fulbright Kommission

Für das Studienjahr 2019-2020 schreibt die Fulbright-Kommission Stipendien zur (teilweisen) Finanzierung eines fachlichen Studienaufenthalt...

25 26 27 28 29
31 30 31 1 2 3 4 5

Handreichungen

In dieser Rubrik haben wir selbst entwickelte Anleitungen und Beiträge rund um Digitale Lehre und Didaktik zusammengestellt.

Abbildung des Artikels

Digitale Werkzeuge für eine aktivierende Hochschullehre
(November 2017)

Auch in der digitalen Lehre müssen Lernziele und didaktische Methoden im Vordergrund stehen. Erst an zweiter Stelle stehen digitale Medien und Tools. Gleichzeitig bieten digitale Medien erweiterte Möglichkeiten, Lehrveranstaltungen auch mit größeren Gruppen interaktiv zu gestalten. Wie dies geschehen kann, zeigen wir anhand praktischer Beispiele in einem Beitrag, der in der Herbstausgabe der DiZ-Nachrichten 2017 zum Themenschwerpunkt "Digitalisierung der Lehre" erschien.

Artikel im PDF-Format ansehen

Abbildung des Covers der Toolbox

Toolbox "Formate & Methoden im Blended Learning"
(Juni 2017)

Das 32seitige Booklet im praktischen A5-Format passt in jede Handtasche. Es enthält eine kompakte Darstellung der wichtigsten Konzepte und Medien, die in Blended-Learning-Arrangements typischerweise zum Einsatz kommen und stellt deren Vor- und Nachteile gegenüber. Als Einstiegs- und Nachschlagewerk zugleich bietet es sowohl Neulingen als auch erfahrenen Lehrpersonen auf dem Gebiet des Blended Learning eine rasche Orientierung und praxisnahe Impulse für ihre didaktischen Überlegungen.

Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage (per E-Mail) die "Toolbox" zur Verfügung (solange der Vorrat reicht).

Weiter zur Seite "Team"