. .
Previous Month
Juni 2017
Next Month
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 29 30 31 1 2 3 4
23 5 6 7
7.6.2017
Zu Politik und Religion im Iran: „Politische Positionen und Historische Zusammenhänge“

Beginn: 18.00 Uhr, Hans-Maurer-Auditorium, Hochschule Ansbach
Referentin: Dr. phil. Heidi Walcher

8 9
9.6.2017
Lerncamp: "Zukunft der Arbeit"

10 11
24 12 13 14 15 16 17 18
25 19 20 21 22 23 24 25
26 26
26.6.2017
Bühne frei für die Kultveranstaltung des Semesters

Der Kulturabend der Hochschule Ansbach macht seinem Namen alle Ehre. Dass er Ende jeden Semesters stattfindet ist inzwischen zum Kult geword...

27
27.6.2017
Bühne frei für die Kultveranstaltung des Semesters

Der Kulturabend der Hochschule Ansbach macht seinem Namen alle Ehre. Dass er Ende jeden Semesters stattfindet ist inzwischen zum Kult geword...

Diskussionsabend mit der Fränkischen Landeszeitung

Herzliche Einladung an alle Hochschulangehörigen! [bitte klicken für größere Darstellung]

28 29 30 1 2

Innovative Studieninhalte für Ihre Karriere!

Ob strategische Abwägungen oder kritische Projektphasen, in allen Funktionsbereichen eines Unternehmens lassen sich Entscheidungen nicht ausschließlich rational treffen. Im Gegenteil! Der Anteil an adhoc getroffenen Entscheidungen steigt mit wachsender Vernetzung der Tätigkeitsschwerpunkte und der Dynamik der Märkte und Marktteilnehmer stetig an.

Häufig können Entscheidungen beispielsweise unter Zeitdruck nicht in dem Maße verifiziert werden, wie es manche Lehrbücher vorgeben würden. Dies kann zu Unsicherheit und Kontrollverlusten zu Beginn und während eines Prozesses führen. Der notwendige "Flow" sowie die zielgerichtete Konzentration und Nutzung aller vorhandenen Ressourcen werden gebremst.

Aus diesem Grund wurde an der Hochschule Ansbach auf der Basis von über 100 praxisorientierten Marketingprojekten ein einzigartiges Phasenmodell (crea-m5) entwickelt, um  marktorientiertes Management noch strukturierter, effizienter und erfolgreicher zu gestalten.

Im Zentrum dieser neuen Führungs- und Entscheidungsphilosophie steht ein ganzheitliches Menschenbild (fachliche, methodische, soziale, persönliche und intuitive Kompetenzen). Dieses Menschenbild spiegelt sich im Ansbacher Kompetenzmodell wider.

Grafik: Kompetenzmodell



Ihr Weg ins Studium…

Der berufsbgelitende MBA-Studiengang ist die ideale Möglichkeit, seine berufliche Laufbahn mit einer akademischen Weiterbildung zu verbinden. Die Studieninhalte sind gezielt auf die Entwicklung der Führungsqualifikation und die persönliche Entwicklung ausgerichtet Durch dieses einzigartige nebenberufliche Studium reift die Persönlichkeit und das eigene Entscheiden und Führen wird weitsichtiger, kreativer und ganzheitlicher.



Der MBA im Überblick

Grafik: Studium im Ueberblick


Studiengang
Kreatives Management

Abschluss
Master of Business Administration (MBA)

Profil
Nebenberuflicher Masterstudiengang, nicht-konsekutiv

Unterrichtsform
Studienzentrierte Lehr- und Lernmethoden

Kurze Präsenzphasen
Semester 1-3:    je 13,5 Präsenztage (an ausgewählten Freitagen/Samstagen)                                      + 1 Blockwoche
Semester     4:   Review + Master Thesis
                             Präsenzzeit nur während des Reviews und zur Betreuung                                              der Master-Thesis

Regelstudienzeit
4 Semester

ECTS-Punkte
90 ECTS-Punkte bei Studienabschluss

Anzahl der Studierenden
max. 15 Personen

Ihre Investition
3.750 € p./S.

Anmeldung
Beginn des Studiums: 15. März und 1. Oktober
Anmeldung: 1. November - 15. Januar bzw. 1. Mai - 15. Juli