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28.11.2017
Bachelor in der Tasche – und jetzt?

Bestimmt haben Sie sich schon den ein oder anderen Gedanken über das Ende der Studienzeit gemacht und sich gefragt: Bachelor in der Tasche ...

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5.12.2017
ANke-Themenabend: Keatives Zeitmanagement

Trotz vieler To-Do-Listen kommt die Seminararbeit nicht voran? Der Kühlschrank glänzt von innen, aber das Lernpensum ist nicht geschafft? ...

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6.12.2017
Nikolaus

Christlicher Feiertag. Kein gesetzlicher Feiertag.

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18.12.2017
BAföG-Beratung an der Hochschule

Am 18. Dezember findet an der Hochschule Ansbach ein Sprechtag der BAföG-Beratung des Studentenwerks Erlangen-Nürnberg statt. [mehr]

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24.12.2017
Heiliger Abend

Christlicher Feiertag. Nicht arbeitsfrei.

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25.12.2017
1. Weihnachtstag

Christlicher Feiertag.

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26.12.2017
2. Weihnachtstag

Christlicher Feiertag.

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31.12.2017
Silvester

Nicht arbeitsfrei.

Servicecenter für Digitale Lehre und Didaktik

Foto einer Tastatur

Das Servicecenter für Digitale Lehre und Didaktik wurde im Januar 2016 ins Leben gerufen und an der Hochschule Ansbach institutionalisiert. Bereits im Vorfeld wurde in der Professorenschaft der Wunsch formuliert, eine Einrichtung an der Hochschule zu schaffen, die sich um die Zukunft der Lehre und die Begleitung der damit verbundenen Veränderungsprozesse, insbesondere der Digitalisierung der Lehre, kümmert. Im Zuge des Projekts "RegioBWL" – dem Aufbau eines BWL-Studiengangs im Blended Learning Formats – war es schließlich so weit: ein handfester Anlass, die nötigen Mittel und entsprechende Rahmenbedingungen waren gegeben, um der neuen Wirkungsstätte einen guten Start zu ermöglichen.

Neben der kontinuierlichen Unterstützung beim Aufbau des Blended-Learning-Bachelor-Studiengangs "Interkulturelles Management" stellt das Servicecenter für Digitale Lehre und Didaktik die Weichen, um zukünftig bereichsübergreifend als zentrale Serviceinstitution agieren zu können. Mit dem Ziel, Lehrende beim Gestalten didaktischer Situationen zu unterstützen und die Digitalisierung von Lehr-Lern-Prozessen voranzutreiben, entwirft das Servicecenter entsprechende Unterstützungs- und Beratungsformate. Interessierte sollen auf diese Weise die nötigen Impulse und bedarfsorientiertes Knowhow erhalten, um für den eigenen Kontext passende Lösungen zu generieren und in ihrer Lehre umzusetzen.

Das dreiköpfige Team sieht sich dabei nicht als Missionare für digitale Bildung, sondern als Evangelisten einer modernen, mediengerechten und ganzheitlich gedachten Hochschullehre.