. .
Previous Month
June 2018
Next Month
Mo Tu We Th Fr Sa Su
22 28 29 30 31 1 2 3
23 4 5 6 7 8 9 10
24 11 12 13 14 15 16 17
25 18 19 20 21 22 23 24
26 25 26 27 28 29 30 1

Leistungen

Bild einer digitalen Abfrage über das Smartphone

Nachfolgend erhalten Sie einen Überblick über unser Leistungsspektrum sowie aktuelle Referenzprojekte.

Leistungsspektrum:

  • Didaktische Beratung für Präsenz- & Online-Lehre
  • Schulung und Begleitung von E-Tutoren
  • Beratung zur didaktisch sinnvollen Nutzung von Technologie und Internet
  • Medientechnische Umsetzung (z.B. Videos, Screencasts, Web based Trainings)
  • Einführungskurse zu den Lernplattformen ILIAS und Moodle sowie zum Virtuellen Klassenzimmer Adobe Connect
  • (Präsenz-) Workshops und Webinare zu speziellen Themen (nach Bedarf)
  • Koordination des Arbeitskreis eDidaktik

Laufende/Abgeschlossene Projekte

  • Bachelorstudiengang "Interkulturelles Management" (Blended-Learning-Format): In diesem Studiengang werden betriebswirtschaftliche Fragestellungen im interkulturellen Kontext bearbeitet. Der flexible Mix aus Online-Studium und Präsenzveranstaltungen bietet besonders Menschen, die ein hohes Bedürfnis nach individueller Zeiteinteilung haben, die Möglichkeit, neben ihren Verpflichtungen zu studieren. Dabei werden die Selbstlernphasen beispielsweise mit Lernvideos und interaktiven Lernprogrammen (Web Based Trainings) gestaltet. Zur Überprüfung des Gelernten kommen Online-Assessments zur Anwendung, die über die Lernplattform der Hochschule realisiert werden. In Online-Gruppenarbeiten und virtuellen Diskussionsforen werden die Lerninhalte angewendet und vertieft. So können die Präsenzveranstaltungen zur Besprechung und Vertiefung durch die Dozenten genutzt werden. Daneben finden digitale Sprechstunden und interaktive Lerneinheiten im virtuellen Klassenzimmer statt. In der virtuellen Kursumgebung der Lernplattform steht den Studierenden jederzeit eine Übersicht über den Lernpfad sowie alle benötigten Lernmaterialien zur Verfügung.

Weiter zur Seite "Arbeitskreis eDidaktik"