. .
Previous Month
May 2018
Next Month
Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1
1.5.2018
Tag der Arbeit

2 3 4 5 6
6.5.2018
Läuferteam der Hochschule beim 18. Ansbacher Citylauf am Start

Am 6. Mai 2018 fand der 18. Ansbacher City-Lauf statt. Auch in diesem Jahr ging wieder eine Riege von Läufern für die Hochschule Ansbach a...

19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Agenda des 8. Ansbacher Doktorandenseminars am 29. Mai 2018

Akademische Leitung: Professor Dr. Barbara Hedderich
Organisation: M. Sc. Patrick Gröner

Vorträge mit Diskussionspapier
I) Julia Schrandt (2018).
II) Robert Krämer (2018).
III) Patrick Gröner (2018). Entertaining Persuasion- Der Einfluss attraktiver Mediencharaktere auf die Wirkung von Brand Placements in Onlineformaten.
IV) Patrick Gröner (2018). Der Mythos des Mann Monats bei Softwareprojekten.
V) Patrick Gröner (2018). Pädagogische Agenten im Bereich E-Learning.

Agenda des 7. Ansbacher Doktorandenseminars am 09. Januar 2018

Akademische Leitung: Professor Dr. Barbara Hedderich
Organisation: M. Sc. Patrick Gröner

Vorträge mit Diskussionspapier
I) Verena Gerner (2018). Digital Competencies in Educational Professions – Preliminary Remarks.
II) Ahmed Nashwan (2018). Systematic Reviews: How to professionalize science?
III) Patrick Gröner (2018). Political Communication - The Influence of Parasocial Interactions to Fictional Media Characters on the Perception of Real Political Parties.

Agenda des 6. Ansbacher Doktorandenseminars am 14. November 2017

Akademische Leitung: Professor Dr. Barbara Hedderich
Organisation: M. Sc. Patrick Gröner

Vorträge mit Diskussionspapier
I) Robert Krämer (2017). Musik – Stil – Komposition Eine Annäherung an die Begriffskonzeptionen der beginnenden Computermusik.
II) Patrick Gröner (2017). Hidden Advertising in social media channels: The influence of user-generated content on the reception and effect of Brand Placements.

Agenda des 5. Ansbacher Doktorandenseminars am 6. Juni 2017

Akademische Leitung: Professor Dr. Barbara Hedderich
Organisation: M. Sc. Patrick Gröner

Vorträge mit Diskussionspapier
I) Ahmed Nashwan (2017). The Role of Social Media in E-Business Transforming to E-Commerce Considering The Value of Social Media in E-Business Model.
II) Christoph Bitzl (2017). Ethnische Grenzziehung in Deutschland: Ethnisierung und Ausgrenzung am Beispiel von Muslimen.

Agenda des 4. Ansbacher Doktorandenseminars am 15. März 2017

Akademische Leitung: Professor Dr. Barbara Hedderich
Organisation: M. Sc. Patrick Gröner

Vorträge mit Diskussionspapier
I) Schrandt Julia (2017). Digitalisierung im Mittelstand Chancen und Risiken bei der Implementierung von I 4.0 Technologien in Produktionsbereichen von KMU
II) Patrick Gröner (2017). Gesundheitskommunikation im Fokus von Involvement, Presence und deren Einfluss auf die Bereitschaft zur Organspende.

Agenda des 3. Ansbacher Doktorandenseminars am 17. Januar 2017

Akademische Leitung: Professor Dr. Barbara Hedderich
Organisation: M. Sc. Patrick Gröner

Vorträge mit Diskussionspapier
I) Barbara Keller & Michael Möhring (2017). What drives users to use CRM in a Public Cloud environment? – Insights from European Experts.
II) Patrick Gröner (2017). Der persuasive Einfluss von parasozialen Interaktionen und Beziehungen auf den Werbeeffekt von Brand Placements in Online Formaten.
III) Bastian Seifert (2017). Globale Optimierung auf Grassmann-Mannigfaltigkeiten.

Agenda des 2. Ansbacher Doktorandenseminars am 29. November 2016

Akademische Leitung: Professor Dr. Barbara Hedderich
Organisation: M. Sc. Patrick Gröner

Vorträge mit Diskussionspapier
I) Simon Gollisch (2016). Strategie und Risiko: Theoretische Überlegungen und empirische Hinweise für eine Mikrofundierung des strategischen Managements.
II) Patrick Gröner (2016). Das kommunikationspsychologische Phänomen parasozialer Interaktionen und Beziehungen in der persuasiven Rezeptions- und Wirkungsforschung.

Agenda des 1. Ansbacher Doktorandenseminars am 28. Juni 2016

Akademische Leitung: Professor Dr. Barbara Hedderich
Organisation: M. A. Simon Gollisch

Vorträge mit Diskussionspapier
I) Patrick Gröner (2016). Die strategische Relevanz parasozialer Interaktionsprozesse auf den persuasiven Effekt von Brand Placements in der Werbekommunikation: Forschungsstand und Desiderate.
II) Julia Schrandt (2016). Integration of digital process structures in production networks. A holistic consulting approach for SMEs.
III) Simon Gollisch (2016). Verhaltenstheoretische und methodische Anknüpfungspunkte für eine Mikrofundierung des strategischen Managements.
IV) Barbara Hedderich (2016). Der Homo oeconomicus.