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28.11.2017
Bachelor in der Tasche – und jetzt?

Bestimmt haben Sie sich schon den ein oder anderen Gedanken über das Ende der Studienzeit gemacht und sich gefragt: Bachelor in der Tasche ...

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5.12.2017
ANke-Themenabend: Keatives Zeitmanagement

Trotz vieler To-Do-Listen kommt die Seminararbeit nicht voran? Der Kühlschrank glänzt von innen, aber das Lernpensum ist nicht geschafft? ...

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6.12.2017
Nikolaus

Christlicher Feiertag. Kein gesetzlicher Feiertag.

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18.12.2017
BAföG-Beratung an der Hochschule

Am 18. Dezember findet an der Hochschule Ansbach ein Sprechtag der BAföG-Beratung des Studentenwerks Erlangen-Nürnberg statt. [mehr]

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24.12.2017
Heiliger Abend

Christlicher Feiertag. Nicht arbeitsfrei.

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25.12.2017
1. Weihnachtstag

Christlicher Feiertag.

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2. Weihnachtstag

Christlicher Feiertag.

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31.12.2017
Silvester

Nicht arbeitsfrei.

Gute Berufschancen für vielfältige Aufgaben

Absolventen des Masterstudiengangs Multimediale Information und Kommunikation haben während ihres Studiums die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse erlernt, die in – zum Teil ganz neu geschaffenen – Berufsfeldern im Medienbereich verlangt werden. Sie zeichnen sich als Allrounder in Bezug auf die Nutzung verschiedener Medienplattformen aus, kennen die spezifischen Anforderungen, die redaktionelles und multimediales Arbeiten im Print-, Online-, TV- oder im Mobile-Bereich erfordert, können aber genauso crossmedial, virtuell und interkulturell arbeiten.

Die Vielfalt des Studiums spiegelt sich in den Berufsaussichten wider. Die Arbeitgeber schätzen besonders das breite Grundwissen und die praktischen Kenntnisse der Absolventen.

Die Konzeption des Studiengangprofils berücksichtigt ebenso internationale Standards, so dass Absolventen die erworbenen Fähigkeiten auch in einem internationalen Umfeld anwenden und umsetzen können.

Neben traditionellen Berufen im Medienbereich öffnen sich zahlreiche neue Berufsfelder, die mit der Digitalisierung der Medien zusammenhängen.

Absolventen des Studiengangs Multimediale Information und Kommunikation bietet sich eine berufliche Tätigkeit in Bereichen der Konzeption, Recherche, Entwicklung, Beitragserstellung, Gestaltung, Design, Beratung für:

  • Crossmediales Publizieren & Marketing
  • Bewegtbild (Video und Animation)
  • Studiotechnik und -produktion
  • Medienproduktionen
  • TV- und Radiowerbung
  • Event und Performance
  • Video- und Audiotechnik
  • Mobile Medien
  • Mediendesign

 

Je nach Ausrichtung der Schwerpunkte arbeiten MIK Absolventen in:

  • Redaktionen von Zeitungen, Zeitschriften, Verlagen und Rundfunkanstalten
  • Online-Redaktionen bei Tageszeitungen, Zeitschriften, Verlagen und  Rundfunksendern
  • Hörfunk- und Fernsehanstalten
  • Werbe-, Media-, PR-, Online- und Dialogmarketing-Agenturen 
  • Produktionsstudios und Herstellerfirmen
  • Fachabteilungen von Unternehmen (Werbung, PR, Event, Marketing, Markt- und Mediaforschung, Online)
  • Medien- und Informationsindustrie (Mobilfunkanbieter, Softwarehäuser, Content-Anbieter, Spielehersteller)
  • Selbstständiger Tätigkeit (Medienproduktion, Media- und Kommunikations-beratung)

 

 

Kontakt

Studiengangsleiterin
Prof. M.A. Renate Hermann
Phone +49 (0)981 4877-234
Fax +49 (0)981 4877-126
Room 92.2.7
Hours
nach Vereinbarung

Studiengangsassistentin
Anika Burkholz
Phone +49 (0)981 4877-554
Room 92.2.51
Hours
nach Vereinbarung

Wissenschaftliche Mitarbeiterin
M.A. Christine Gertler
Phone +49 (0)981 4877-328
Fax +49 (0)981 4877-188
Room 50.4.2
Hours
nach Vereinbarung

Studierendenservice
Ralph-Peter Kappestein
Phone +49 (0)981 203633-16 oder +49 (0)981 4877-143
Fax +49 (0)981 4877-188
Room BRAUHAUS 2.01
Hours
nach Vereinbarung

Büroanschrift:
Brauhausstraße 15
91522 Ansbach

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