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Prüfungsan- und abmeldung

Studierende der Bachelor- und Masterstudiengänge sowie der weiterbildenden Studiengänge können sich innerhalb des Anmeldezeitraums  und des Abmeldezeitraums (siehe Terminplan zum aktuellen Semester)  online zu Prüfungen anmelden und abmelden. In diesem Zusammenhang sollten Sie unbedingt die Informationen unter Rücktritt von Prüfungen und Antrag auf Nichterteilung der Note 5 zur Kenntnis nehmen!

Bitte beachten Sie unbedingt die im Terminplan ausgewiesenen Zeiträume, die Fristen darstellen. Nur in beonders begründeten Fällen kan hier ein Antrag auf nachträgliche Prüfungsanmeldung oder Pürungsabmeldung genehmigt werden. Achten Sie auch hierbei auf die Fristen der Antragstellung nach § 6 Abs. 2 Satz 3  bzw. § 8 Abs. 1 Satz 4 APO/HSAN-20122.

Die Online-Prüfungsan- bzw. abmeldung erfolgt über das Intranet.

Wichtige Hinweise:

  • Es erfolgt keine automatische Anmeldung zu Wiederholungsprüfungen!!!
  • Dokumentieren Sie am Ende der Online-Prüfungsan- und abmeldung Ihre angemeldeten Prüfungen (PDF erzeugen)!

Wir haben für Sie eine ausführliche Anleitung zur Prüfungsan- bzw. abmeldung erstellt. Treten bei Ihrer Online-Prüfungsanmeldung Probleme auf, wenden Sie sich bitte schnellstmöglich an Ihre zuständige Sachbearbeiterin bzw. Ihren zuständigen Sachbearbeiter.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihre(n) zuständige(n) Sachbearbeiter(in).