. .
Main Navigation

Kontakt

Dieter Bößenecker
Phone +49 (0)981 4877-140
Fax +49 (0)981 4877-142
Room 54.1.10
Hours
nach Vereinbarung

Prüfungsan- und abmeldung

Studierende der Bachelor- und Masterstudiengänge sowie der weiterbildenden Studiengänge können sich innerhalb des Anmeldezeitraums  und des Abmeldezeitraums (siehe Terminplan zum aktuellen Semester)  online zu Prüfungen anmelden und abmelden. In diesem Zusammenhang sollten Sie unbedingt die Informationen unter Rücktritt von Prüfungen und Antrag auf Nichterteilung der Note 5 zur Kenntnis nehmen!

Bitte beachten Sie unbedingt die im Terminplan ausgewiesenen Zeiträume, die Fristen darstellen. Nur in beonders begründeten Fällen kan hier ein Antrag auf nachträgliche Prüfungsanmeldung oder Pürungsabmeldung genehmigt werden. Achten Sie auch hierbei auf die Fristen der Antragstellung nach § 6 Abs. 2 Satz 3  bzw. § 8 Abs. 1 Satz 4 APO/HSAN-20122.

Die Online-Prüfungsan- bzw. abmeldung erfolgt über das Intranet.

Wichtige Hinweise:

  • Es erfolgt keine automatische Anmeldung zu Wiederholungsprüfungen!!!
  • Dokumentieren Sie am Ende der Online-Prüfungsanmeldung Ihre angemeldeten Prüfungen (PDF erzeugen)!

Wir haben für Sie eine ausführliche Anleitung zur Prüfungsan- bzw. abmeldung erstellt. Treten bei Ihrer Online-Prüfungsanmeldung Probleme auf, wenden Sie sich bitte schnellstmöglich an Ihre zuständige Sachbearbeiterin bzw. Ihren zuständigen Sachbearbeiter.

Bei Fragen, insbesondere zu Rücktritt und Versäumnis, wenden Sie sich bitte stets an Ihre zuständige Sachbearbeiterin im Sachgebiet Prüfungs- und Praktikantenmanagement bzw. in den Masterstudiengängen und den berufsbegleitenden Bachelorstudiengängen an den zuständigen Sachbearbeiter des Sachgebiets Weiterbildende Studien.