. .
Previous Month
June 2018
Next Month
Mo Tu We Th Fr Sa Su
22 28 29 30 31 1 2 3
23 4 5 6 7 8 9 10
24 11 12 13 14 15 16 17
25 18 19 20 21 22 23 24
26 25 26 27 28 29 30 1

Dr., M.A. Christian Gebhard

Studiengang Betriebswirtschaft
Sprachenzentrum
Functions
  • Lehrkraft für besondere Aufgaben
Teaching fields
  • Schwerpunkt Interkulturelles Management China
  • Schwerpunkt Interkulturelles Management Deutschland
  • Allgemeines Spanisch
  • Wirtschaftsspanisch
  • Wirtschaftsenglisch
  • Chinesisch
  • Portugiesisch

 

Publikationen:

Gesten im Chinesischunterricht. Erscheint 2018 in "DNS" (Die Neueren Sprachen).

Wirtschaftskorrespondenz Chinesisch. Zielsicher formulieren — Erfolgreich handeln. Koautorin: Mingming Zhang. Erscheint 2018 bei chinabooks.ch.

Praxisbericht: Interkulturelles Video-Tandem an der Hochschule Ansbach. Erscheint 2018 in "Fremdsprache Deutsch".

Foreign Language Learners’ Frequent Errors: An Investigation of Chinese and Spanish. Erscheint 2018 im Sammelband zur internationalen Konferenz "Business meets Technology" der Hochschule Ansbach.

Learning Strategies of German University Students of Spanish as a Foreign Language: Profile of the Independent Learner in a European Context. Koautorin: María Mahúgo. Erscheint 2018 im Sammelband zur internationalen Konferenz "Business meets Technology" der Hochschule Ansbach.

Gestures in Foreign Language Teaching: Chinese and German. Posterpräsentation: Business Meets Technology – 1st International Conference of the University of Applied Sciences Ansbach.

German Learners’ of Chinese Frequent Errors: An Investigation into Beginners’ Oral Exams. Erscheint 2018 in CHUN - Chinesisch Unterricht (33).

(In Vorbereitung): „Elementos comunicativos não-verbais: Programas de notícias alemães, brasileiros e portugueses em contraste“.

2016 (Im Druck): "Spanisch an der Hochschule Ansbach: Häufige Fehler in der schriftlichen Produktion". In: Ambrosius, Ute / Gollisch, Simon (Hg.): Ansbacher Kaleidoskop. 2016. Forschungsbeiträge aus den Kompetenzbereichen Wirtschaft, Medien, Technik und Lehre an der Hochschule Ansbach, S. 169-188. Aachen: Shaker.

2016: "Häufige Fehler erwachsener Lerner des Chinesischen im Anfängerstadium". In: CHUN - Chinesischunterricht, NR. 31/2016, S. 30–50. München: IUDICIUM.

2014: „Eine Übersicht über spielerische kooperative Lernformen im Chinesischunterricht“. In: CHUN - Chinesisch Unterricht 29, S. 86-100. München: IUDICIUM.

2014: „El uso de medios comunicativos no verbales en programas de noticias alemanes, españoles y portugueses”. In: Reimann, Daniel(Hrsg.): Kontrastive Linguistik und Fremdsprachendidaktik Iberoromanisch – Deutsch. Studien zu Morphosyntax, nonverbaler Kommunikation, Mediensprache, Lexikographie und Mehrsprachigkeitsdidaktik (Spanisch, Portugiesisch, Deutsch), S. 183-198. Tübingen: Narr.

2012: Sprechtempo im Sprachvergleich – eine Untersuchung phonologischer und kultureller Aspekte anhand von Nachrichtensendungen. Dissertation. Berlin: Humboldt-Universität zu Berlin. Publikation im Internet: edoc.hu-berlin.de/dissertationen/gebhard-christian-2012-07-18/PDF/gebhard.pdf .

2012: „La velocidad articulatorio sujeta a la estructura silábica“. In: Iglesias Iglesias, Nely (Hrsg.): Contrastivica II. Aktuelle Studien zur Kontrastiven Linguistik Deutsch-Spanisch-Portugiesisch II, S. 23-43. Stuttgart: Ibidem.

2011: „A velocidade de articulação sujeita a estruturas silábicas predominantes: português brasileiro e português europeu em contraste.“ In: Arden, Mathias / Märzhäuser, Christina, Meisnitzer, Benjamin (Hrsg.): Linguística do português. Rumos e pontes, S. 137-150. München: Martin Meidenbauer.

Kontakt

Dr., M.A. Christian Gebhard
Phone +49 (0)981 4877-108
Fax +49 (0)981 4877-188
Room 50.4.7
Hours
nach Vereinbarung